Strassenfest

21. September 2018

Für den Elternverein Niedergösgen war das Strassenfest ein voller Erfolg. Der traditionelle Crêpes-Stand hat über die drei Tagen Gross und Klein angezogen. Obwohl das warme Wetter eher nach Glacé schrie, wurde eine Unmenge an Nutella-Crêpes verspiesen. Mit über 20 Kilo macht diese immer noch das Rennen unter seiner Spezies.

Nebst der süssen Crème im Teig hatten Erika und Andreas Beck aus Tüscherz die vollste Aufmerksamkeit der Gäste auf sich gezogen. Der Glasbläser zeigte den Kindern, wie man eine schöne Glaskugel bläst, Erika liess diese mit viel Liebe und Geduld von den Kindern mit bunten Federn schmücken. Die Kleinsten durften ein Schneckenhäuschen auf die vorbereiteten Schnecken leimen und anmalen. Niemand lief ohne Stehenbleiben und Staunen an unserem Stand vorbei und die meisten konnten es nicht lassen, ein so tolles Erinnerungsstück aus Glas mitzunehmen.

Unsere Kita-Mitarbeiterinnen haben zahlreichen glücklichen Prinzessinnen und wilden Piraten passende Verzierungen aufs Gesicht verzaubert.

Den zahlreichen Helferinnen und Helfer, die so viele Stunden hinter den heissen Crêpes-Platten gestanden sind oder unsere Gäste mit kalten Getränke versorgt haben, verdanken wir unser gutes Gelingen und bedanken uns von Herzen für die tolle Unterstützung.

Der Elternverein Niedergösgen bietet den Familien viele attraktive Möglichkeiten zur professionellen Betreuung ihrer Kinder sowie Freizeitaktivitäten für Familien. Dem Elternverein angeschlossen ist die KiTa, der Hort, der Mittagstisch sowie die Spielgruppe. Ausserdem organisiert der Elternverein verschiedene Aktivitäten wie das Kerzenziehen, der Ferienpass, der «Zwärgeträff» und vieles mehr. Infos zu den bevorstehenden Events finden Sie jeweils auf unserer Website.