Ferienpass 2018

18. August 2018

Unter der neuen Leitung von Mirjam und Reto Steinemann hat der Elternverein Niedergösgen auch dieses Jahr den beliebten Ferienpass organisiert. Wie immer fand der Ferienpass in der letzten Sommerferienwoche statt. Das Kurs-Angebot für die Primarschulkinder inkl. Kindergarten umfasste 38 Kurse, welche sehr vielfältig gewesen sind: vom Robinson-Spielplatz, über die erste Hilfe mit Globi, Kochen, Backen, Basteln, Tanzen, Tauchen, Ausflug ins Rolling-Rock, Sport, Bauernhof, Feuerwehr, Kernkraftwerk, Polizei, Kino und vieles mehr. So meldeten sich dieses Jahr insgesamt 83 Kinder für die verschiedenen Aktivitäten an.

Dieses Jahr hat das Wetter super mitgespielt – im Gegenteil, wegen der Hitze und Waldbrandgefahr mussten sogar ein paar Kurse abgesagt oder anders organisiert werden.

Zur Freude des Ferienpass-Teams und des Vorstandes kamen nur positive Rückmeldungen. Die Kinder durften die Woche mit einem Kinobesuch in der Kita gemütlich abschliessen.

Ein grosses Dankeschön geht an das Ferienpass-Team für die grosse, zeitaufwändige Arbeit, die auch dieses Jahr wieder geleistet wurde. Und natürlich bedanken wir uns von Herzen auch bei den Begleiterinnen und Begleiter, Helferinnen und Helfer, Spendern und Förderern. Ohne Hilfe und finanzielle Unterstützung wäre es nicht möglich, den Ferienpass durchzuführen. Die Niedergösger Kinder und das Ferienpass-Team freuen sich jetzt schon auf den Ferienpass 2019!