Ostereierjagd des Elternvereins Niedergösgen

16. April 2018

Dieses Mal hiess es am Ostersamstag Eiersuchen im Ballypark. Vielleicht gerade deswegen spielte das Wetter nicht ganz so mit wie beim letzten Mal. Nichtsdestotrotz durfte der Elternverein mit der Event-Verantwortlichen Renate Bänziger 51 angemeldete Kinder mit ihren Mamis und Papis auf dem Inseli – Grillplatz begrüssen. Während die Kinder verschiedene Spiele wie Hasenlauf mit einem Ballon zwischen den Knien, Sackhüpfen, Frisbeescheibe werfen und Eier auf Löffel balancieren ausprobierten, versteckten die Papis oder Mamis die mitgebrachten, gefärbten Eier im Bally-Park.

Kurz nach der Rückkehr der letzten „Versteckerin“ gab es für die Kinder kein Halten mehr und sie liefen über die Hängebrücke zur Eier-Suche.

Die Kinder liefen kreuz und quer durch den Ballypark und manch „Oh“ und „Ah“ war zu hören, wenn sie ein Ei fanden.

Zusätzlich durfte jedes Kind noch ein Plastikei suchen. Das Plastikei konnte abgegeben werden und es gab für jedes Kind eine kleine Überraschung.

Leider hatten wir durch die fröhliche und unterhaltsame Jagd das Wetter nicht umstimmen können und so wurde bei feinem Regenschauer der Oster-Zopf verspeist und ein heisser Kaffee oder Tee genossen.

Der Anlass war auch dieses Jahr eine Wucht und wir freuen uns schon jetzt auf Ostern 2019 wenn es wieder heisst: Ostereierjagd!