Chesslete

6. März 2019

Ende Februar war es endlich soweit!

Am schmutzigen Donnerstag um 8.30 Uhr warteten 20 Spielgruppen- und 15 Kita-Kinder gespannt auf die 60 Kindergartenkinder, die sie zur gemeinsamen Chesslete abholten. Gross war die Freude, als die Kindergärtler eintrafen und sich alle Paarweise, die Kleinsten im Kinderwagen, in die Reihe gliederten.

Alle «Chessler» waren mit Lärminstrumenten ausgerüstet und Kinder, Lehr- und Begleitpersonen begaben sich auf den Umzug durchs Dorf. Natürlich waren alle traditionell gekleidet mit weissem Hemd und weisser Zipfelmütze! Fröhlich lärmend und singend spazierte die Gruppe durch die Niedergösger Quartiere und weckte auch noch die Langschläfer.

Schlussendlich kam der lustige Umzug am Ziel im Kindergarten an. Alle Kinder erhielten ein feines Znüni und etwas zu trinken und durften sich den ganzen Morgen auf dem Kindergarten -Spielplatz austoben.

Es war ein toller Anlass und alle hatten viel Spass. Auch das Wetter meinte es gut mit den kleinen «Chesslern», es war warm und sonnig und hat somit sicher zum Erfolg beigetragen. Sehr geschätzt wurde auch die kreative und unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Spielgruppe und Kita. Es freuen sich jetzt schon alle auf die Chesslete 2020!