Ein regnerisches aber freudiges Sommerfest

4. August 2021

Das Sommerfest der Nieder- und Obergösger Kita Sternschnuppe war gut besucht. Das gewohnte Regenwetter dieses Sommers konnte die Stimmung nicht trüben und alle Anwesenden hatten viel Freude.

Es war ein besonderes Fest.
Wegen Corona wurden alle vergangenen Veranstaltungen abgesagt oder verschoben, daher war das Sommerfest ein freudiges Zusammenkommen.

Mit den geregelten Corona Massnahmen wurde der Apéro zu einem vorgezogenen Nachtessen. Das Team hat ein tolles Buffet mit vielen verschiedenen Snacks sowie zwei grosse Zöpfe vom Dorfbeck bereitgestellt.

Die anwesenden Eltern sowie der Gemeindepräsident mit seiner Frau durften nebst der neuen Geschäftsleiterin, Claudia Buntschu, die Nachfolgerin von Leisa Hofer und Alma Jane Susvilla, die neue Standortleiterin der Kita Obergösgen (Nachfolgerin von Ester Colella) auch Celia Loução begrüssen, die bei uns die Lehre absolviert hatte und nun zurück ist.

Nebst zahlreichen bekannten Gesichtern waren auch viele neue Eltern anwesend. Darunter eine schwangere Frau mit ihrem Partner, die sich zu einer Spontan-Besichtigung kurz vor der Geburt entschlossen hatte. Der Geburtstermin ist in den nächsten Tagen angesagt, so wurde spasseshalber von einer Kitageburt gesprochen, die in ewiger Erinnerung bleiben würde… :o)

Im grossen Kita-Garten wurde Fussball gespielt, solange das Wetter mitmachte, ansonsten standen viele Spielvarianten mit Bewegungs- und Koordinationsspiele auf dem Aktivitätenprogramm, die dann spontan im oberen Teil der Kita in vereinfachter Form umgesetzt wurden. Alle Kinder hatten viel Spass dabei.

Nebst dem Sommerfest besuchten am selben Nachmittag acht Kinder das Ferienpass-Programm in der Kita. Auch da wurden verschiedene Spiele angeboten und es durfte ein Sternschnuppenstern bemalt und dann mit nach Hause genommen werden.

Wir bedanken uns von Herzen bei den Gästen und beim ganzen Kita-Team für das gelungene Fest und hoffen, dass wir bald wieder regelmässige Events durchführen können!