Juhuii – der Samichlaus war da!

6. Dezember 2019

Am 6. Dezember 2019 haben sich die Spielgruppen-Kinder, zusammen mit den Kita-Kinder und alle ihre Betreuerinnen, auf den Weg gemacht, um den Samichlaus zu suchen und zu finden. Wir haben auf dem Weg vieles gesehen: eine Katze, einen Bagger in einem Garten, mit Lichterketten geschmückte Bäume, Sternen, Kerzen und noch vieles mehr. Leider haben wir den Samichlaus nicht gefunden! Er hat uns aber einen Brief geschrieben, den er in der Pausenhalle vom Schulhaus für uns versteckt hatte. Syria hat uns den Brief vorgelesen:

HO HO HO der send leider chli z’spoht,
ich ha scho witer müesse goh
Ich weiss der send mech goh sueche,
hender mim Versteck send der au scho goh luege.
En Brief han ich euch henderloh,
bevor ich ha müesse goh.
Ich ha euch aber öbbis gloh,
öbbis ganz grosses vor der Töre loh stoh.
Vellecht öbbis zum ässe,
kei Angscht, de Samichlaus het euch ned vergässe.
Ich hoffe jetzt düen der weder lache,
ich ha euch en Öberraschig welle mache.
Send liebi Chender öber s’Johr,
denn nöchscht Johr ben ich vellecht wieder doh !

Husch, husch zurück zur Kita und Spielgruppe, um zu schauen, ob wirklich etwas ganz Grosses vor der Türe steht. Ein grosser Sack stand da! Mit vielen vielen Sachen drin. Nüssli, Schöggeli, Mandarinen und natürlich die Grittibänzli. Alles war dabei und wir durften zusammen ein reichhaltiges z’ Nüni geniessen.

Nach dem z’Nüni, hat uns Nuran die Geschichte von einem Jungen erzählt, der dem Samichlaus einen Brief geschrieben hat. Vorher musste der Junge allerdings nachdenken:

Was sollte der Samichlaus mir dieses Jahr schenken ? Wisst ihr es schon ? Lassen wir uns überraschen und freuen wir uns darauf, was da alles unter dem Weihnachtsbaum liegt und wir Weihnachten im Kreise unserer Familie feiern können.

Wir wünschen allen Frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr !

Alle Kinder der Spielgruppe Villa Kunterbunt und Kita Sternschnuppe mit ihren Betreuerinnen