Kerzenziehen des Elternvereins Niedergösgen

28. November 2018

Vom 20. bis am 24. November 2018 hat der Elternverein unter der Leitung von Nicole Frey wiederum das beliebte Kerzenziehen durchgeführt.

Wie jedes Jahr wurde die Pausenhalle des Schulhauses durch Lukas Frey von der Firma Bodmer AG in ein gemütliches Aussenzimmer umfunktioniert. Der Boden wurde neu mit Holzpaneelen ausgelegt, so dass der gesamte Kabelsalat elegant und stolpersicher verstaut werden konnte. Der neue Eingang auf der linken Seite hat sich sehr bewährt, weil dadurch weniger Zugluft in den Raum fliessen konnte und die Gäste viel gemütlicher eine Tasse Kaffee, Tee oder Glühwein sowie ein Stück selbstgebackener Kuchen oder ein feiner Hot-Dog geniessen konnten.

Auch dieses Jahr durften die verschiedenen Schul- und Kindergartenklassen vormittags das gesamte Angebot für sich alleine nutzen, bevor die Türen am Nachmittag für die Öffentlichkeit geöffnet wurden.

Das Kerzenziehen ist jedes Jahr ein voller Erfolg und kaum mehr aus unserer Agenda wegzudenken! Viele kleine und grosse Gäste freuen sich bereits das ganze Jahr auf diese spezielle Woche und gestalten wunderschöne Kerzenkunstwerke zum Verschenken an Weihnachten.

Wie bei jedem Anlass braucht es unzählige, freiwillige Helferinnen und Helfer! Ob beim Aufstellen, Organisieren, Einkaufen, Verkabeln, Verzieren, Verpflegen, Backen, Aufräumen und und und – ohne Freiwilligenarbeit wäre es nicht möglich, solch tolle Anlässe durchzuführen.

Von Herzen möchten wir uns bei Nicole und Lukas Frey sowie all den Leuten bedanken, die uns unterstützt und geholfen haben!