News

KiTa-Pfus für die zukünftigen Hortkinder

23. Juli 2022

Am 8. auf den 9. Juli 2022 fand der KiTa-Pfus für die Kinder, welche ab dem neuen Schuljahr in unseren Hort wechseln, bei uns in der KiTa statt. 

Als die Kinder am Freitag um 19 Uhr angekommen sind, haben wir einen Kreis gebildet und zusammen thematisiert, dass sie bald in den Kindergarten kommen. 

Die Kinder durften einen Hort Stern ausmalen. Dieser Stern dient als Orientierungshilfe und wurde mit der KiTa-Adresse, Name und Telefon Nr. beschriftet. 

Nach den Sommerferien wird der Hort-Stern an den jeweiligen Horttagen von den Eltern am Kindergarten-Rucksack befestigt. So wissen die Kinder, ob sie nach dem Kindergarten nach Hause gehen oder ob sie zu uns in den Hort kommen. Nachdem wir den Hort-Stern ausgemalt haben, hat jedes Kind eine kleine Portion Popkorn erhalten und wir haben es uns gemütlich gemacht. Wir schauten den Film «Cars» und genossen die gemeinsame Zeit. Die Stimmung war super und die Kinder waren happy. Um ca. 20:15 Uhr haben wir uns bettfertig gemacht😊.

Nachdem sich die Kinder ihre Pyjamas angezogen hatten, schliefen sie friedlich mit ihren Plüschtieren ein. Am Samstagmorgen ca. 7:30 Uhr waren schon alle Kinder wach. Wir haben uns umgezogen und unsere Bettwäsche aufgeräumt. Danach gab es noch ein leckeres Frühstück und um 9 Uhr wurden alle wieder von den Eltern abgeholt.

Das war ein unvergesslicher Abend mit vielen schönen Momenten. Wir danken allen zukünftigen Hort-Kinder für die wunderschöne Kita-Zeit und wünschen euch einen super Start in den KIGA und im Hort! 

Ebenso danken wir allen zukünftigen Hort-Eltern für die angenehme Zusammenarbeit und für die grossartige Überraschung! Wir werden die wunderschönen Flusssteine gut gebrauchen und immer an euch denken. 

Das Kita – Team