Neuanfang in Niedergösgen

12. April 2022

Am Montag, 11. April war es soweit! Die Obergösger Kinder und das Team von Obergösgen wurden herzlich in der KiTa Sternschnuppe Niedergösgen begrüsst. Draussen vor der Tür hingen Ballone, in der Garderobe war ein Willkommens-Plakat mit Schokoladen-Glückskäfern aufgehängt. Alle waren aufgeregt, sogar die Erwachsenen. Doch das Team hat sich super auf diesen Zusammenschluss vorbereitet. Bereits vorher haben beide KiTa’s jeweils ein Ritual im Morgenkreis mit den Kindergruppen durchgeführt, um die Kinder auf die neue Situation vorzubereiten.

Die Obergösger Kinder sind super angekommen und haben sich schnell wohl gefühlt. Obwohl sich das Team wieder neu einspielen muss, sind sie sehr glücklich darüber, wieder vereint zu sein. Die Stimmung im Haus ist super!

Nun heisst es: sich am neuen / alten Ort einleben, sich kennenlernen, gemeinsam spielen und wachsen!  Und auf jeden Fall neue, schöne und lustige Erinnerungen schaffen!