18. August 2019

Ein Highlight der Sommerferien – Unter der Leitung von Mirjam und Reto Steinemann hat der Elternverein Niedergösgen auch dieses Jahr den
beliebten Ferienpass organisiert.

Wie immer fand der Ferienpass in der letzten Sommerferienwoche statt. Das Kurs-Angebot für die Primarschulkinder inkl. Kindergarten umfasste 40 Kurse, welche sehr vielfältig gewesen sind: vom Rolling Rock, Cupcake dekorieren, Programmieren, Pizzabacken, Traumfänger basteln,  Breakdance, Rope Skipping, Geländespiel am Abend mit der Pfadi, KKW, auf dem Wasser mit den Pontonieren, Kühe melken auf dem Bauernhof, Selbstverteidigung, und und und. Die absoluten Renner waren The Slime Shop und Unterwegs mit unserem Schulabwart Marc Joss.

Insgesamt 100 Kinder meldeten sich dieses Jahr für die verschiedenen Aktivitäten an.

Zur Freude des Ferienpass-Teams und des Vorstandes kamen nur positive Rückmeldungen. Die Kinder durften die Woche mit einem Kinobesuch in der Kita gemütlich abschliessen.

Ein grosses Dankeschön geht an das Ferienpass-Team für die grosse, zeitaufwändige Arbeit, die auch dieses Jahr wieder geleistet wurde. Und natürlich bedanken wir uns von Herzen auch bei den Begleiterinnen und Begleiter, Helferinnen und Helfer, Spendern und Förderern. Ohne Hilfe und finanzielle Unterstützung wäre es nicht möglich, den Ferienpass durchzuführen.

Ein besonderer Dank geht an Regula und Bruno Hermann – die Eltern konnten einfach und bequem den Unkostenbeitrag für den Ferienpass im VOI Niedergösgen einbezahlen.

Die Niedergösger Kinder und das Ferienpass-Team freuen sich jetzt schon auf den Ferienpass 2020!