News

Ostereierjagd

17. April 2022

Am Samstag, 16. April 2022 konnte unsere traditionelle Ostereierjagd nach zwei Jahren endlich wieder stattfinden. Pünktlich um 9:30 Uhr sind 27 angemeldete Kinder mit ihren Mamis, Papis, Omi oder Tanti auf dem Inseli-Grillplatz eingetroffen.

Während die Kinder verschiedene Spiele wie Hasenlauf, Sackhüpfen, Frisbeescheibe werfen und Eier auf Löffel balancieren, ausprobierten, versteckten die Papis oder Mamis die mitgebrachten, gefärbten Eier im Bally-Park.

Kurz nach der Rückkehr der letzten „Eier-Verstecker“ gab es für die Kinder kein Halten mehr und sie rannten – zuerst die ganz Kleinen, danach die grösseren Kinder – über die Hängebrücke zur Eier-Suche.

Knapp Dreiviertelstunde später kamen die ersten Kinder mit vollem Körbchen zurück. Nicht schlecht staunten sie, als sie bei der Rückkehr den Osterhasen sahen! :o)

Jedes Kind durfte zusätzlich zu den gefärbteen Eier auch ein Plastikei suchen und danach dem Osterhasen persönlich abgegeben. Der Hase las jedem Kind die persönliche Botschaft aus dem Plastikeili vor und übergab eine kleine Überraschung.

Der Anlass war auch dieses Jahr ein toller Event für Gross und Klein und wir freuen uns schon jetzt auf Ostern 2023 wenn es wieder heisst: Achtung, fertig, Ostereierjagd!!!