VaKi-Basteln für den Muttertag

15. Mai 2023

Am Samstag, 6. Mai 2023 fand für alle Väter aus der Kita-Gruppe ein Vaterkind-Basteln statt. Auch dieses Jahr wollten wir allen Mamis eine Freude bereiten und einfach mal DANKE sagen. Die Väter durften sich im Voraus bei uns anmelden, um mit ihren Kindern basteln zu kommen.

Natürlich durften die Mamis nichts davon erfahren und es wurde alles im Geheimen vorbereitet und organisiert. Als Muttertagsgeschenk durften die Kinder mit den Vätern eine Nivea Crème mit bunten Mosaiksteinen, Glitzersteinen und vieles mehr verzieren. Damit sie die Nivea Creme bis zum Muttertag verstecken konnten, haben sie noch ein Säckchen bemalt und mit bunten Aufklebern ausgeschmückt.

Das Kita-Personal hat ein Tisch mit Nervennahrung vorbereitet, somit wurde zwischendurch auch etwas getrunken, gegegessen, gelacht und sich ausgetauscht.

Es war sehr schön zu sehen, wie die Kinder, die gemeinsame Bastelzeit mit ihren Vätern genossen und sie gemeinsam ein Geschenk für die liebe Mama kreiert haben.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Vätern, die mitgemacht haben und hoffen, dass ihr alle einen schönen Muttertag genossen habt.

Liebe Mamis, ihr seid super! :o)
Liebe Papis, ihr seid auch super! :o)

Sina, Lernende 2. Lehrjahr