Vater-Kind-Basteln zum Muttertag

9. Mai 2022

Vor einigen Wochen haben wir alle Kita-Väter angeschrieben, um mit Hilfe von ihnen alle lieben Mütter überraschen zu können. Unsere Idee war, ein Vater-Kind-Basteln für das Muttertagsgeschenk zu organisieren, damit jeweils die Väter mit ihren Kindern etwas Schönes zum Muttertag basteln können.

So trafen sich entweder am Freitagnachmittag, 29. April oder am Samstagvormittag, 30. April viele interessierte Väter mit Kindern in der KiTa Sternschnuppe und es wurde fleissig gebastelt. Dabei sind viele bunte Schlüsselanhänger kreiert worden!

Es war alles «Vätern gerecht» eingerichtet: ein Buffet mit Kaffee, Nervennahrung und ein Tisch mit Bastelmaterial sowie verschiedenen Vorlagen als Ideen und zur Unterstützung. Die KiTa-Frauen genossen diesen schönen Anblick – die Stimmung war einfach super!

Obwohl die Väter vor lauter Bastlerei und Konzentration auch Schweissausbrüche hatten, wurde viel gelacht. Die Väter haben sich sehr viel Mühe gegeben und tolle Werke mit den Kindern kreiert. Ein Kind liess sein Vater fast alles alleine machen, denn er hatte keine Zeit zum Basteln – der liebe Papa wurde von seinem Sohn bekocht! :o)

Wir hatten viele tolle Gespräche und es war sehr lustig zu hören, was für Ausreden die Väter sich für die neugierigen Mütter ausgedacht haben. Es war ein sehr schöner und gelungener Anlass!

All den lieben Müttern wünschen wir nochmals alles Liebe zum Muttertag – ihr seid alles Heldinnen! Und ein grosses Dankeschön geht auch an alle Väter – ihr habt das so toll gemacht, Bravo!