Adventszeit im Hort

22. Dezember 2023

Während der Adventszeit stand bei uns im Gruppenraum einen Adventskalender und einen Adventskranz. Jeden Tag haben wir uns im Kreis versammelt und die Adventskerzen angezündet. Danach haben wir das Adventssäckchen aufgemacht. Das/die Adventskind/kinder bekam/bekamen eine Überraschung, das im Säckchen war (Engelperlen-Anhänger) und eine spezielle Adventsaktivität, welche auf einem Zettel geschrieben war. Wir waren z.B. in Olten auf dem Weihnachtsmarkt, haben leckere Guetzli gebacken, die Fenster mit Kreidestiften angemalt oder verschiedene Bastelarbeiten durchgeführt und sogar einen Filmnachmittag durchgeführt.

An einem Dienstagnachmittag waren wir im Altersheim Schlossgarten und haben den Senioren Weihnachtslieder vorgesungen. Den Senioren hat es so viel Freude bereitet, dass sie mitgesungen haben!

Die Kinder freuten sich jeden Tag auf was Neues und konnten es kaum erwarten zu erfahren, was als Nächstes auf dem Programm stand. Wie schon viele von euch wissen, hatten wir während dieser Zeit einen Wichtel im Haus. «Dobby», unser Wichtel hat jeden Tag Streiche gespielt und die Kinder hatten so Freude an ihm und fanden es so lustig, was er alles angestellt hatte. Wer weiss, ob er uns nächstes Jahr wieder besuchen kommt?

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Eure Sharon
Hortleiterin