News

13. Juli 2024

Abschluss Jahresthema „Buchstaben und Zahlen“

Im diesjährigen Schuljahr hat uns das Thema „Buchstaben und Zahlen“ begleitet.

Damit wir die Kinder im Lernprozess fördern konnten, haben wir mit den Kindern regelmässig Aktivitäten gemacht, bei denen wir dieses Thema hervorgehoben haben. 

Um es den Kindern näher zu bringen, haben wir Aktivitäten gemacht

13. Juli 2024

Abschluss unseres Jahresthemas: Kreative Lernabenteuer im Hort

Im vergangenen Jahr haben wir im Hort zahlreiche spannende Aktivitäten rund um unser Jahresthema durchgeführt. Ein besonderes Highlight war unsere kreative «Buchstabensonne». Hierbei lernten die Kinder spielerisch die Gross- und Kleinbuchstaben kennen, indem sie bunte Sonnenstrahlen bastelten und mit Buchstaben verzierten.

Eine weitere aufregende Aktivität

25. Juni 2024

Wir gratulieren zur bestandenen Abschlussprüfung!  

Herzliche Gratulation liebe Sina und Noée! Nach einer intensiven Zeit habt ihr es endlich geschafft! Es war eine wundervolle Zeit und wir danken euch für euren wertvollen Einsatz während eurer Ausbildungszeit. Ihr habt das super gemacht und wir sind ganz fest stolz auf euch!  

Geniesst

22. März 2024

Der Zwärgeträff feiert Ostern im Waldhaus

Am 22. März 2024 haben wir beim Waldhaus Niedergösgen Ostern vor gefeiert. Wir haben gegrillt, Eier bemalt, gespielt, Kaffee getrunken usw. Dann ist auch noch der Osterhase bei uns vorbeigekommen und hat im Wald Geschenke versteckt. Die Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich über

8. Februar 2024

Unser Fasnachtstag

Alle beteiligten wussten bescheid wie unser Tag aussieht. Alle kamen verkleidet und nach dem Znüni starteten wir mit Kindern schminken. Um 11:00 Uhr haben wir uns schon auf dem Weg gemacht und sind dann mit dem Bus nach Olten gefahren. Die Kinder haben auf dem

24. Januar 2024

Aktivierungs-Projekt im Altersheim

Ende September 2023 hat der Hort zusammen mit dem Altersheim Schlossgarten das Projekt Aktivierung gestartet. Wir gehen jeden letzten Mittwoch des Monats ins Altersheim und verbringen zwei Stunden mit den Bewohnern des Altersheims.

Gemeinsam haben wir schon viele grossartige und amüsante Momente erlebt. Wir haben

30. Dezember 2023

Adventszeit in der Kita

Während der Adventszeit haben die Kinder in der Kita einen Aktivitäten-Adventskalender. Somit wurde an jedem Tag etwas unternommen, was im selbstgebastelten Adventskalender beschrieben war. Wir konnten die Zeit somit abwechslungsreich gestalten: Sei es mit zusammen basteln, singen, backen oder auf einen entdeckungsreichen Spaziergang gehen.

Durch

22. Dezember 2023

Adventszeit im Hort

Während der Adventszeit stand bei uns im Gruppenraum einen Adventskalender und einen Adventskranz. Jeden Tag haben wir uns im Kreis versammelt und die Adventskerzen angezündet. Danach haben wir das Adventssäckchen aufgemacht. Das/die Adventskind/kinder bekam/bekamen eine Überraschung, das im Säckchen war (Engelperlen-Anhänger) und eine spezielle Adventsaktivität,

14. November 2023

Piratenwoche Oktober 2023

„Ahoii!“ würden die Piraten sagen. Das haben wir gelernt als wir das Thema Piraten in der Kita und im Hort hatten. In der letzten Herbstferien Wochen begann diese Spezialwoche, in dem wir zwei Wochen intensiv das Thema mit den Kindern in den Alltag nahmen.

Am

13. Oktober 2023

Herzliche Gratulation

Liebe Alma Jane

wir gratulieren dir von Herzen für deine abgeschlossene Weiterbildung als Teamleiterin in soz.-med. Institutionen. Wir sind alle ganz fest stolz auf dich!

5. September 2023

Die Ferienpasswoche 2023 

Vom 7. – 11. August 2023 fand der Niedergösger Ferienpass statt.  

Erst Anfang des Jahres hatten wir die Organisation von Mirjam Steinemann übernommen. Es ging gleich los mit Anfragen an bewährte Kursanbieter, aber auch an einige neue Anbieter, Firmen und Privatpersonen. 13 neue Kurse konnten

14. Juli 2023

Jugendfestumzug 2023

Am Sonntagmorgen, 2. Juli haben wir mit den Kita-Kindern am Jugendfestumzug mitgemacht. Das Motto war «Feuer und Flamme». Wir haben uns dazu entscheiden als Teufelchen zu gehen. Das KITA-Personal legte sich richtig ins Zeug und bastelten grosse Flammen und dekorierten den Leiterwagen passend zum Motto.

27. Juni 2023

Sommerfest 2023 

 Am Samstag, 24. Juni 2023 fand unser Sommerfest statt. Der letzte KITA-Event vor den Sommerferien!  Es war so ein schöner Anlass und wir genossen die gemeinsame Zeit mit den Eltern und den Kindern sehr!  

Perfektes Wetter, kunterbunte Dekorationen, lustige Spiele, super Stimmung, kreative Schminkkünstlerinnen, leckeres

27. Juni 2023

Wir gratulieren zur bestandenen Abschlussprüfung!  

Herzliche Gratulation liebe Lorena und lieber Luca! Nach vier intensiven Jahren habt ihr es endlich geschafft! Es war eine wundervolle Zeit und wir danken euch für euren wertvollen Einsatz während eurer Ausbildungszeit. Ihr habt das super gemacht und wir sind wahnsinnig stolz auf euch!  

Genießt

30. Mai 2023

Elternabend

Am Mittwochabend, 24. Mai 2023 fand unser Elternabend statt. Die anwesenden Eltern erhielten durch die Gruppenleiterinnen einen Einblick in den Alltag der Kindergruppen. Das Halbjahresthema wurde vorgestellt und mit einem Video umrahmt.

Das Team diskutierte im Vorfeld in einer Teamsitzung, was sich die Erzieher:innen von

15. Mai 2023

VaKi-Basteln für den Muttertag

Am Samstag, 6. Mai 2023 fand für alle Väter aus der Kita-Gruppe ein Vaterkind-Basteln statt. Auch dieses Jahr wollten wir allen Mamis eine Freude bereiten und einfach mal DANKE sagen. Die Väter durften sich im Voraus bei uns anmelden, um mit ihren Kindern basteln zu kommen.  

Natürlich durften die Mamis nichts davon erfahren

8. Mai 2023

Team Weiterbildung

 Am Samstag, 29. April 2023 hat das KITA Personal einen Nothelferkurs «Notfälle bei Kleinkindern» absolviert. Der Samariterverein Niedergösgen hat extra für uns einen Kurs zusammengestellt, um unser Wissen etwas aufzufrischen.

Wir durften verschiedene Fallbeispiele durchführen und konnten uns gegenseitig austauschen. Das Üben an den Puppen

8. Mai 2023

Juhu wir gehen in den Zoo!

Am Freitag, 21. April 2023 haben wir uns auf dem Weg in den Basler Zoo gemacht. Es waren Kinder im Alter zwischen 18 Monate bis 4 Jahre dabei. Wir starteten unsere Reise mit dem Bus von Niedergösgen nach Olten, von dort ging es weiter mit

17. April 2023

Ostereierjagd

Am Samstag, 1. April 2023 hätte unsere traditionelle Ostereierjagd im Ballypark stattfinden sollen, doch die Wettervorhersage war so schlecht, dass sich das OK Team entschieden hat, die Eiersuche auf Ostersamstag zu verschieben.

Pünktlich um 9:30 Uhr sind dann am Ostersamstag über 30 glückliche Kinder mit

27. März 2023

Teamevent

Am Samstagmorgen starteten wir mit einem gemütlichen Brunch in der KITA. Alle haben etwas mitgenommen. Wir haben uns mit Früchten, Gipfeli, selbstgemachte Zöpfe, Fleisch- und Käseplatte, Süsses und noch vieles mehr eingedeckt.  

Danach ging es weiter nach Rümlang, wo das Bodaborg Abenteuer losging. Wir haben

20. Dezember 2022

Lichterfest 2022

Unser Lichterfest vom 9. Dezember 2022 war ein toller Anlass in der Adventszeit.
Herzlichen Dank an alle Familien, die teilgenommen haben!

14. November 2022

Präsidentenwechsel beim Elternverein

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung des Elternvereins Niedergösgen im Schlosshof der Gemeinde Niedergösgen konnten die Mitgliederfamilien begrüsst werden. Die ordentlichen Geschäfte wurden gemäss Traktandenliste abgewickelt. Die Vorstandsmitglieder informierten die Versammlung über das Alltags-Geschehen in der Kindertagesstätte (Kita, Hort, Mittagstisch und Spielgruppe) sowie über die durchgeführten Vereinsaktivitäten.

29. September 2022

Elternabend 28.09.2022 – ein spannender Austausch!

Nach fast zwei Jahren konnten wir endlich wieder einen Elternabend veranstalten. Am Mittwochabend, 28.09.2022 durften wir 17 Eltern bei uns begrüssen. Auch das gesamte Team war anwesend und freute sich auf einen spannenden Abend.

Wir starteten den Abend mit einem Video über unseren KITA-Alltag, danach

31. August 2022

Ferienpass 22

Mit insgesamt 37 Kursen war der Ferienpass 2022 wieder ein voller Erfolg. 85 Kinder durften in den Genuss kommen vom tollen Ferienpassangebot des Elternvereins.
Wie jedes Jahr waren der Robispielplatz und das Rolling Rock der Renner und leider konnten nicht alle angemeldeten Kinder teilnehmen, da

24. Juli 2022

Sommerfest 1. Juli 2022

Am 24. Juni 2022 war unser Sommerfest geplant. Leider konnten wir es aus wettertechnischen Gründen nicht durchführen und haben das Fest auf den 1. Juli 2022 verschoben.

Zum guten Glück war das Wetter an diesem Tag super! Das Team freute sich sehr darauf, da es

23. Juli 2022

KiTa-Pfus für die zukünftigen Hortkinder

Am 8. auf den 9. Juli 2022 fand der KiTa-Pfus für die Kinder, welche ab dem neuen Schuljahr in unseren Hort wechseln, bei uns in der KiTa statt. 

Als die Kinder am Freitag um 19 Uhr angekommen sind, haben wir einen Kreis gebildet und zusammen

8. Juli 2022

Generationen in der KiTA

Unser Senior Martin kommt fleissig in den Mittagstisch und unterstützt auch gerne unsere Schulkinder bei den Hausaufgaben, spielt mit ihnen oder liest Geschichten vor.

Es ist sehr schön, Martin bei uns zu haben. Eine Bereicherung für Gross und Klein!

27. Juni 2022

Wir gratulieren von Herzen

Liebe Syria,
wir gratulieren dir von Herzen zur erfolgreich bestandenen
Lehrabschlussprüfung als Fachfrau Betreuung EFZ Fachrichtung Kinderbetreuung!

Herzliche Gratulation vom ganzen KiTa-Team und Vorstand

7. Juni 2022

KiTa Markt Obergösgen

Am 18. und 20. Mai 2022 fand jeweils am Nachmittag unser KiTa Markt in Obergösgen statt. Wir hatten einige Sachen zum Verkaufen und Verschenken, deshalb wurde vorher fleissig Werbung dafür gemacht.

Joëlle und Alma Jane haben am Mittwoch alles vorbereitet und sind richtig ins «Flomifeeling»

24. Mai 2022

Ausflug nach Aarau

Im Ramen eines Auftrags von Luca, FaBeK im 2. Lehrjahr besuchte der Hort das Kidsville in Aarau und kamen da auf ihre Kosten. Der Weg und der Aufenthalt waren sehr angenehm und die Kinder waren vom Ausflug begeistert und genossen die Zeit ausserhalb des Hortes.

28. April 2022

Kita-Markt

Mittwoch, 18. Mai und Freitag 20. Mai 2022 von 13.30 bis 17 Uhr

Kommt vorbei und schnappt euch was… :o)

17. April 2022

Ostereierjagd

Am Samstag, 16. April 2022 konnte unsere traditionelle Ostereierjagd nach zwei Jahren endlich wieder stattfinden. Pünktlich um 9:30 Uhr sind 27 angemeldete Kinder mit ihren Mamis, Papis, Omi oder Tanti auf dem Inseli-Grillplatz eingetroffen.

Während die Kinder verschiedene Spiele wie Hasenlauf, Sackhüpfen, Frisbeescheibe werfen und

12. April 2022

Neuanfang in Niedergösgen

Am Montag, 11. April war es soweit! Die Obergösger Kinder und das Team von Obergösgen wurden herzlich in der KiTa Sternschnuppe Niedergösgen begrüsst. Draussen vor der Tür hingen Ballone, in der Garderobe war ein Willkommens-Plakat mit Schokoladen-Glückskäfern aufgehängt. Alle waren aufgeregt, sogar die Erwachsenen. Doch

4. April 2022

Abschiedsfest KiTa Obergösgen

Am Samstag, 2. April fand unser Abschiedsfest in der KiTa Obergösgen statt. Ein sehr emotionaler aber auch unvergesslicher schöner Tag. Das Team hat so viel Liebe in die ganzen Vorbereitungen gesteckt – es wurde liebevoll dekoriert mit Erinnerungsfotos der KiTa-Zeit, Plakate mit Sprüchen und viele

10. März 2022

Wir suchen Verstärkung!

Möchten Sie unser Verein mitgestalten und einen wertvollen Beitrag leisten? Wir freuen uns auf Sie!

Der Elternverein ist auf Vorstandsmitglieder angewiesen. Wir freuen uns, auf neue Vorstandskolleginnen und -kollegen, welche sich aktiv im Elternverein einbringen möchten.

Interessierte Personen können sich bei unserer Präsidentin sonia@elternverein-niedergoesgen.ch melden.

22. Dezember 2021

Ein GROSSES Dankeschön

Wir bedanken uns von Herzen für die grosszügigen Spenden der Unternehmen und Privatpersonen aus der Region.

  • Fernsehgenossenschaft (Hauptsponsor)
  • Hänggli Thermoplast AG
  • Andreas Meier
  • Gasthof zum Schloss Falkenstein
  • Kurt Zulauf
  • Eng & Sohn
  • Meier & Co.
  • Kernkraftwerk Gösgen-Däniken AG
  • Raiffeisenbank
  • G. + C. Masaracchio
  • G. Francescone
19. November 2021

Jeder Franken zählt

Unterstützen Sie uns mit einer Spende und leisten Sie damit einen Beitrag für die Zukunft der Kita, Hort, Mittagstisch und Spielgruppe in unserem Dorf! 

Bankverbindung
Elternverein Niedergösgen, Kreuzstrasse 40, 5013 Niedergösgen
Kita Sternschnuppe «Spende»
Raiffeisenbank Niedergösgen
IBAN CH20 8080 8001 6913 0716 7

4. August 2021

Ein regnerisches aber freudiges Sommerfest

Das Sommerfest der Nieder- und Obergösger Kita Sternschnuppe war gut besucht. Das gewohnte Regenwetter dieses Sommers konnte die Stimmung nicht trüben und alle Anwesenden hatten viel Freude.

Es war ein besonderes Fest.
Wegen Corona wurden alle vergangenen Veranstaltungen abgesagt oder verschoben, daher war das Sommerfest

1. Juli 2021

Herzliche Gratulation

Joëlle hat ihre Lehre mit Bravur bestanden! Wir gratulieren ihr von Herzen für die supertolle Leistung und freuen uns, dass sie bei uns bleiben wird.

17. Juni 2021

Tag der offenen Tür

Gerne laden wir Sie zum Sommerfest ein!

Sie können unsere Kita mit schönem Garten besichtigen und während Ihre Kinder bespasst werden,
können Sie die Gelegenheit nutzen, uns näher kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!


Kurze Anmeldung erwünscht

31. Dezember 2020

Ein grosses Dankeschön an alle Spender

Der Bürgerrat hat kurz vor dem Weihnachtsbaumverkauf entschieden, die Bäume in diesem speziellen Jahr gratis abzugeben. Es wurden freiwillige Spenden zugunsten der Waldspielgruppe entgegengenommen.

Wir sind freudig überrascht über diese Geste und bedanken uns von Herzen für diese grosszügige Spende. Die Kinder der Waldspielgruppe werden

30. Dezember 2020

Herzlichen Dank!


Ein bisschen Menschlichkeit statt Kundengeschenke:

Ein grosses Dankeschön an die Garage Marti AG aus Niedergösgen für die grosszügige Spende. Dank diesem Zustupf können wir uns endlich die Anschaffung eines Industrie-Geschirrspülers leisten.

26. Dezember 2020

Vielen Dank für diese tolle Überraschung!

Liebes VOI-Niedergösgen Team, wir bedanken uns von Herzen für den grossen «Pausensnack-Korb», den ihr uns geschenkt habt.

Auch für die tolle, unkomplizierte und langjährige Zusammenarbeit sagen wir Dankeschön! :o)

20. November 2020

Ein grosses Dankeschön


Wir möchten uns bei der Einwohnergemeinde Niedergösgen für den finanziellen Zustupf, den wir für den Einkauf von Hygienematerial erhalten haben, von Herzen bedanken.

Die Mengen an Masken, Desinfektionsmittel, Einweghandtücher, und und und, die nun zusätzlich benötigt werden, haben enorm zugenommen, was das Budget stark belastet.

26. Oktober 2020

Sandkasten-Bau

Trotz Coronazeit oder gerade deswegen konnten wir die Lockerung Ende August nutzen, um – zwar bei schlechtem Wetter, aber mit einer lustigen Männertruppe – in der Kita Obergösgen einen grossen Sandkasten zu bauen.

Wir bedanken uns von Herzen beim Lions Club Wartenfels für den grossen

9. September 2020

Der Ferienpass war in diesem Sommer besonders speziell

Trotz Corona-Vorsichts- und Schutzmassnahmen aber eine grossartige Woche!

Seit Jahren nun führt der Elternverein Niedergösgen unter der Leitung von Mirjam und Reto Steinemann den beliebten Ferienpass während der letzten Sommerferienwoche.

In diesem Sommer war vieles anders als sonst. Viele Familien mussten auf eine Reise ins

15. März 2020

Coronavirus

Solothurn, den 15. März 2020

Zum Schutze vor einer zu raschen Verbreitung des Coronavirus hat das Department des Innern entschieden, dass Kindertagesstätten und Horte nur noch ein Notangebot aufrechterhalten sollen. Der Betrieb von Spielgruppen wird eingestellt.

6. Dezember 2019

Juhuii – der Samichlaus war da!

Am 6. Dezember 2019 haben sich die Spielgruppen-Kinder, zusammen mit den Kita-Kinder und alle ihre Betreuerinnen, auf den Weg gemacht, um den Samichlaus zu suchen und zu finden. Wir haben auf dem Weg vieles gesehen: eine Katze, einen Bagger in einem Garten, mit Lichterketten geschmückte

18. August 2019

Niedergösger Ferienpass

Ein Highlight der Sommerferien – Unter der Leitung von Mirjam und Reto Steinemann hat der Elternverein Niedergösgen auch dieses Jahr den
beliebten Ferienpass organisiert.

Wie immer fand der Ferienpass in der letzten Sommerferienwoche statt. Das Kurs-Angebot für die Primarschulkinder inkl. Kindergarten umfasste 40 Kurse, welche

12. Juli 2019

Wir gratulieren von Herzen

Wir gratulieren euch, liebe Albesina Thaqi und Alessia Tenti, ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Lehrabschlussprüfung als Fachfrau Betreuund Kind.

Der Elternverein Niedergösgen und das ganze Kita-Team

20. Mai 2019

Neueröffnung der KiTa Sternschnuppe in Obergösgen und Erweiterung des Mittagstisches

Wer am Himmel eine Sternschnuppe sieht, wünscht sich etwas. Doch keine Sternschnuppe erfüllt so viele Wünsche von Kindern und Eltern, wie diejenige des Elternvereins Niedergösgen.

Am 11. Mai hat der Elternverein Niedergösgen während des Dorfmarktes Obergösgen die Bevölkerung zur Besichtigung der neuen Kita an der

22. April 2019

Tag der offenen Tür / Neueröffnung Kita Obergösgen

Wir laden alle zum Tag der offenen Tür & Besichtigung der neuen Kita ein!

Am Samstag, 11. Mai von 9 bis 17 Uhr

Das Team der KiTa Sternschnuppe freut sich Sie und Ihre Kinder am Dorfmarkt in Obergösgen kennenzulernen!

Die Kita Sternschnuppe Obergösgen wird am

16. April 2019

Frühling im Wald

In der letzten Woche vor den Frühlingsferien war es wieder soweit: wir haben die Spielgruppenmorgen im Wald verbracht.

Diesmal hat der Osterhase jedem Kind ein Nestli versteckt. Damit die Kinder auch ihr eigenes Nestli finden konnten, war jedes mit einem Foto versehen.

Vor der Waldwoche

6. März 2019

Chesslete

Ende Februar war es endlich soweit!

Am schmutzigen Donnerstag um 8.30 Uhr warteten 20 Spielgruppen- und 15 Kita-Kinder gespannt auf die 60 Kindergartenkinder, die sie zur gemeinsamen Chesslete abholten. Gross war die Freude, als die Kindergärtler eintrafen und sich alle Paarweise, die Kleinsten im Kinderwagen,

6. Dezember 2018

Besuch von Samichlaus und Schmutzli

Fast 40 Kinder besammelten sich am 6. Dezember 2018 im Schlosshof und warteten auf den Samichlaus und den Schmutzli. Vor Eintreffen des Samichlauses hatten die Leiterinnen alle Hände voll zu tun. Einige Kinder freuten sich so sehr auf den Samichlaus, dass der Lärmpegel ziemlich anstieg,

28. November 2018

Kerzenziehen des Elternvereins Niedergösgen

Vom 20. bis am 24. November 2018 hat der Elternverein unter der Leitung von Nicole Frey wiederum das beliebte Kerzenziehen durchgeführt.

Wie jedes Jahr wurde die Pausenhalle des Schulhauses durch Lukas Frey von der Firma Bodmer AG in ein gemütliches Aussenzimmer umfunktioniert. Der Boden wurde

26. November 2018

Waldmorgen in der Spielgruppe Villa Kunterbunt

In der ersten Novemberwoche fand die Spielgruppe anstatt im Spielgruppenraum im Wald statt. Wir hatten grosses Wetterglück, es war zwar neblig, aber trocken und nicht allzu kalt. Am Donnerstagmorgen schien sogar die Sonne!

Wir holten die Kinder jeweils beim Schützenhaus ab und spazierten mit ihnen

21. September 2018

Strassenfest

Für den Elternverein Niedergösgen war das Strassenfest ein voller Erfolg. Der traditionelle Crêpes-Stand hat über die drei Tagen Gross und Klein angezogen. Obwohl das warme Wetter eher nach Glacé schrie, wurde eine Unmenge an Nutella-Crêpes verspiesen. Mit über 20 Kilo macht diese immer noch das

12. September 2018

Spielgruppe

Dem Vorstand des Elternvereins war es wichtig, die Spielgruppe etwas zu verändern. Vor gut einem halben Jahr wurde ein neues Konzept entwickelt und nach den Sommerferien erfolgreich umgesetzt. Neben den bereits bekannten Innenspielgruppen können wir seit August 2018 eine Waldspielgruppe sowie eine Musikspielgruppe anbieten. Vor

18. August 2018

Ferienpass 2018

Unter der neuen Leitung von Mirjam und Reto Steinemann hat der Elternverein Niedergösgen auch dieses Jahr den beliebten Ferienpass organisiert. Wie immer fand der Ferienpass in der letzten Sommerferienwoche statt. Das Kurs-Angebot für die Primarschulkinder inkl. Kindergarten umfasste 38 Kurse, welche sehr vielfältig gewesen sind:

22. Juni 2018

Waldwoche der Kita

In der zweiten Frühlingsferienwoche verbrachten wir die meiste Zeit im Wald. Nach dem Znüni haben wir uns waldgerecht angezogen, fertig gepackt und uns dann auf den Weg gemacht. Den ersten Halt machten wir bei der Lesebank. Dort begrüssten wir die Zwerge, die dort ihr Zuhause

16. April 2018

Ostereierjagd des Elternvereins Niedergösgen

Dieses Mal hiess es am Ostersamstag Eiersuchen im Ballypark. Vielleicht gerade deswegen spielte das Wetter nicht ganz so mit wie beim letzten Mal. Nichtsdestotrotz durfte der Elternverein mit der Event-Verantwortlichen Renate Bänziger 51 angemeldete Kinder mit ihren Mamis und Papis auf dem Inseli – Grillplatz

17. März 2018

Schnuppermorgen in der Spielgruppe

Am Samstag, 17. März 2018 durften alle Kinder, die ab August 2018 im Spielgruppenalter sind, mit ihren Eltern zum Schnuppermorgen in den neu renovierten Spielgruppenraum an der Kreuzstrasse kommen.

Zur Freude der vier Leiterinnen sind viele Familien der Einladung gefolgt. Bei Kaffee, Wasser, Zopf und