Unser Fasnachtstag

8. Februar 2024

Alle beteiligten wussten bescheid wie unser Tag aussieht. Alle kamen verkleidet und nach dem Znüni starteten wir mit Kindern schminken. Um 11:00 Uhr haben wir uns schon auf dem Weg gemacht und sind dann mit dem Bus nach Olten gefahren. Die Kinder haben auf dem Weg schon Mal einen Mittagsschlaf gemacht. Angekommen haben wir erstmals Mittag gegessen. Lustig und ansträngend war das abziehen von unseren 100 Schichten. Wir waren sehr dick angezogen, sodass wir ja nicht frieren mussten + noch das Fasnachtskostüm. Um 14:00 ist dann der Fasnachtsumzug gestartet. Einige Kinder schauten gespannt zu und andere sehr ängstlich. Unsere Rettung waren die Pamirs. Nach dem Umzug haben wir noch sehr lange mit Konfetti gespielt. Jedes Kind hatte von der Kita einen eigenen Sack mit viele farbigen Konfetti erhalten und die Kinder wie auch die Erwachsenen hatten eine riesige Freude! Auf dem Rückweg gab es noch leckere Früchte und in der Kita einen Riegel um genug Energie zu tanken, da wir lange unterwegs waren und viele Eindrücke erleben durften. Highlight des Tages wir haben oft Bushaltestelle wechseln müssen, da es unklar war wo unser Bus fährt. Überall stand das unser Bus umgeleitet wird aber unser Bus kam lange nirgends. Wir haben es dann aber um 17:00 Uhr in der Kita geschafft. Es war ein sehr toller Tag und die Kinder waren glücklich!