News

Adventszeit in der Kita

30. Dezember 2023

Während der Adventszeit haben die Kinder in der Kita einen Aktivitäten-Adventskalender. Somit wurde an jedem Tag etwas unternommen, was im selbstgebastelten Adventskalender beschrieben war. Wir konnten die Zeit somit abwechslungsreich gestalten: Sei es mit zusammen basteln, singen, backen oder auf einen entdeckungsreichen Spaziergang gehen.

Durch die ganze Adventszeit hatten wir auch einen treuen Begleiter: unser „Dobby“. Dobby war unser Weihnachtswichtel, welcher uns jeden Tag eine witzige Überraschung machte. Sei es den Tisch anzumalen, bei der Personalwand uns allen eine rote Nase zu machen oder mit den WC-Rollen zu spielen. Dobby war im ganzen Haus zu sehen. Ein Häuschen hatte er im Hort und ein Häuschen in der Kita. Langweilig wurde es bei uns jedenfalls nicht mit ihm. Wir sind gespannt auf nächstes Jahr…

Eure Sina und Noee