News

Elternabend

30. Mai 2023

Am Mittwochabend, 24. Mai 2023 fand unser Elternabend statt. Die anwesenden Eltern erhielten durch die Gruppenleiterinnen einen Einblick in den Alltag der Kindergruppen. Das Halbjahresthema wurde vorgestellt und mit einem Video umrahmt.

Das Team diskutierte im Vorfeld in einer Teamsitzung, was sich die Erzieher:innen von den Eltern wünschen würden, um die Zusammenarbeit noch besser zu machen. So entstand einen Wunschzettel der Erzieher:innen an die Eltern…

Dieser wurde dann am Elternabend vorgestellt und im Detail besprochen. Die Eltern hatten grosses Verständnis für die fünf Herzenswünsche.

Am Schluss wurden die Eltern zu einem gemütlichen Apéro und Austausch eingeladen und sie durften sich das Portfolio ihres Kindes anschauen. Da gab es einige schmunzelnde Gesichter. 
Wir schätzen es sehr, dass sich die Eltern Zeit genommen haben und wir uns auch danach noch austauschen konnten.