News

Juhu wir gehen in den Zoo!

8. Mai 2023

Am Freitag, 21. April 2023 haben wir uns auf dem Weg in den Basler Zoo gemacht. Es waren Kinder im Alter zwischen 18 Monate bis 4 Jahre dabei. Wir starteten unsere Reise mit dem Bus von Niedergösgen nach Olten, von dort ging es weiter mit dem Zug nach Basel und dann weiter mit dem Tram zum Basler Zoo. Für die Kinder waren die ÖV-Fahrten ein Riesen-Highlight.

Im Zoo gab es so viel zu sehen und staunen! Wir haben verschiedene Tiere kennengelernt und die Geräusche nachgeahmt. Am Mittag haben wir es uns im Zoo Restaurant gemütlich gemacht und zu Mittag gegessen. 

Die Schlafsituation konnte gut bewältigt werden, die Kinder haben nämlich abwechslungsweise im Kinderwagen geschlafen, so dass sie wieder genug Energie für den Nachmittag hatten. 

Am Nachmittag ging es weiter mit unserem Spaziergang durch den Zoo und einem kleinen Zwischenstopp im Zoo-Laden. 

Die Kinder hatten so viel Spass und genossen den Aufenthalt im Zoo sehr. Auch die Betreuerinnen genossen die gemeinsame Zeit mit der Kindergruppe.

Nach einem langen Tag machten wir uns wieder auf dem Weg zurück in die KITA.
Was für ein toller Tag! Wir werden ganz bestimmt wieder einmal in den Zoo gehen!

Celina, Co-Gruppenleiterin Kita